Breitbandversorgung Eitorf

Eitorf flächendeckend mit Breitband versorgt!!!




uebersichtskarte-cluster-no.pdf [4.894 KB]
uebersichtskarte-cluster-nw.pdf [4.869 KB]
uebersichtskarte-cluster-so.pdf [3.795 KB]
uebersichtskarte-cluster-sw.pdf [5.113 KB]
uebersichtskarte-cluster.pdf [11 MB]
w2dpluginfsprefix.php [58 Bytes]


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Aufkommen des Internets glich einer Revolution und hat die Welt maßgeblich verändert. Gerne fällt auch der Begriff „Datenautobahn“. Doch auch diese stößt an ihre Kapazitätsgrenzen, und Strecken müssen erneuert und zusätzlich gebaut werden. Modernste Übertragungswege werden durch die Realisierung schneller Breitbandanschlüsse ermöglicht. Damit von dieser Technologie nicht nur Ballungsräume und große Städte profitieren, bedarf es einer gemeinsamer Anstrengung von Gemeinde, Unternehmen und Förderern. Eine schnelle Breitbandversorgung ist schon lange nicht mehr nur ein „netter“ Service, sondern inzwischen infrastrukturelle Notwendigkeit. Ob Privathaushalte, Schulen oder Gewerbe – wer schneller im Netz ist, ist klar im Vorteil. Um es auf den Punkt zu bringen: Ein schneller Breitbandanschluss ist ein klarer Standortvorteil.

Die Gemeinde Eitorf hat daher das Projekt „Mehr Breitband für Eitorf“ initiiert. Das ist kein Lippenbekenntnis, vielmehr wird nun beim Thema Breitband-Ausbau durchgestartet. Eine eigens für das Thema gegründete Projektgruppe wird nun Schritt für Schritt ihre „Hausaufgaben“ machen und die Realisierung „Mehr Breitband für Eitorf“ vorantreiben. Die Gemeinde Eitorf wird das Vorhaben nachhaltig unterstützen.

Ihr
Bürgermeister
Dr. Rüdiger Storch


(C) - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken